Aktuelles
Beantragung von Briefwahlunterlagen - erweiterte Öffnungszeiten

Aufgrund der verkürzten Fristen für die Beantragung von Briefwahlunterlagen möchten wir auf folgendes hinweisen:
• Wahlberechtigte, die in das Wählerverzeichnis eingetragen sind, erhalten bis spätestens 2. Februar 2025 eine Wahlbenachrichtigung samt Vordruck für einen Antrag auf Erteilung eines Wahlscheins.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen online zu beantragen.
Auf unserer Internetseite www.neudrossenfeld.de oder auch über den auf der Wahlbenachrichtigung abgedruckten QR-Code gelangen Sie zum Online-Antrag.
• Wir weisen darauf hin, dass die Briefwahlunterlagen online nur bis 17.02.2025, 12 Uhr beantragt werden können. Wegen der verlängerten Postlaufzeiten ist ab diesem Zeitpunkt ein Versand nicht mehr möglich, sondern nur noch die persönliche Abholung im Rathaus.
Aufgrund des relativ kurzen Zeitraums gelten für die Beantragung von Briefwahlunterlagen in den zwei Wochen vor der Wahl erweiterte Öffnungszeiten des Wahlamtes:
Montag, 10.02.2025 von 8:00 – 12:00 Uhr
Dienstag, 11.02.2025 von 8.00 – 19:00 Uhr durchgehend
Mittwoch, 12.02.2025 von 8:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag, 13.02.2025 von 8:00 – 19:00 Uhr durchgehend
Freitag, 14.02.2025 von 8:00 – 12:00 Uhr
Montag, 17.02.2025 von 8:00 – 12:00 Uhr
Dienstag, 18.02.2025 von 8.00 – 19:00 Uhr durchgehend
Mittwoch, 19.02.2025 von 8:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag, 20.02.2025 von 8:00 – 19:00 Uhr durchgehend
Freitag, 21.02.2025 von 8:00 – 15:00 Uhr durchgehend